Das sind wir

Wir sind ein perfektes Team für die Zusammenarbeit mit Menschen, die sich um ihr physisches und psychisches Wohlbefinden kümmern wollen, die danach streben, möglichst natürlich und selbstverantwortlich gesund und

kraftvoll bis ins hohe Alter zu bleiben. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Menschen Dinge zu zeigen, mit denen sie ihr Leben leichter, glücklicher, gesünder und zufriedener verbringen können!


Ich bin Jens-Uwe Kasten, Fitness- und Gesundheitstrainer, Inhaber von 2 Fitness- und Gesundheitsstudios in Schwerin. Schon als junger Sportler stand eins für mich fest: meinen Körper zu Maximalleistungen herauszufordern sollte auch für mein weiteres Lebenswerk bedeutsam sein. Also beschloss ich 1989, mein erstes Fitnessstudio zu gründen.

Damals haben wir unheimlich vielen, vor allem jungen

Menschen gezeigt, wie es funktioniert, gesund und intensiv Sport zu treiben und die Muskeln wachsen zu lassen. Heute lege ich mit meinem Team bedeutend mehr Wert

auf gesundes Muskel- und Ausdauertraining, mit dem Ziel, die Menschen langanhaltend für Sport zu begeistern.

Glaubt mir, in Bezug auf Gesundheit, Sport und Bewegung

und vor allem auch in punkto bewegte Freizeitgestaltung, weiß ich, wie man es richtig macht.

 

 

 


Ich bin Frau Dr. Kathrin Prax, arbeite als hausärztliche

Internistin in eigener Praxis und verbringe meine Arbeitswochen damit, Menschen in gesundheitlichen Notzuständen aus der Patsche zu helfen. Hausarzt

sein ist schön und vor allem ältere Menschen sind so unglaublich dankbar, dass ich jeden Tag weiß, auch wenn es oft hart ist und man viel Kraft braucht, um

Leid und Elend anderer mitzutragen, dass meine Arbeit sich lohnt, weil ich Menschen helfen kann, die Hilfe brauchen und mir vertrauen. Seit 10 Jahren versuche ich verstärkt, herauszufinden, welche natürlichen, nebenwirkungsarmen

oder sogar -freien Dinge den Menschen helfen, gesund und kraftvoll alt zu werden. 

In China sagt man: „Ein guter Arzt hilft, bevor die Krankheit beginnt!“ Würden mehr Leute bereit dazu sein, diese Hilfe anzunehmen und umzusetzen, wäre der Alltag in meiner Praxis und in meinem Leben als ärztliche Studiobetreuerin und Ernährungsmedizinerin in unserer Natural basic UG ein ganz anderer. Auch dies ist ein Grund, weshalb wir diesen Newsletter entwickelt haben: um unser Wissen

mehr Menschen auf angenehme Art und Weise näher zu bringen und sie immer wieder mit unseren Ideen und Recherchen aufzumuntern, über sich, ihre Gesundheit, ihr

Leben und ihr Tun nachzudenken und gegebenenfalls kleinere oder größere Schritte der Veränderungen mit uns in Angriff zu nehmen.


Und dann ist da noch unser junges, kluges Küken Kim Brändle - die uns seit einem Jahr wirklich tatkräftig unterstützt. Kim hat 5 Jahre lang Ernährungswissenschaften studiert und weiß so ziemlich alles, was man über Ernährung wissen kann. Sie leitet einen

Großteil unserer Ernährungskurse, macht Einzelberatungen, organisiert und moderiert Kochkurse und hilft uns an allen Ecken und Enden, an denen uns selbst die Zeit zu knapp wird. Ohne sie gäbe es diesen Newsletter nicht, nur einen minimalen Teil unserer erfolgreichen Präventions- und Leberfastenkurse und

wahrscheinlich gäbe es auch kein Kochstudio.