Das sind wir

Wir bilden ein ideales Team für die Zusammenarbeit mit Menschen, die sich um ihr physisches und psychisches Wohlbefinden kümmern möchten. Unser gemeinsames Ziel ist es, ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie auf natürliche und eigenverantwortliche Weise bis ins hohe Alter kraftvoll und gesund bleiben können. Wir setzen darauf, das Leben unserer Mitmenschen leichter, glücklicher, gesünder und zufriedener zu gestalten!


Ich bin Jens-Uwe Kasten, Fitness- und Gesundheitstrainer sowie stolzer Inhaber eines Fitness- und Gesundheitsstudios in Schwerin.

Schon in jungen Jahren war für mich klar, dass die Herausforderung, meinen Körper zu Höchstleistungen zu bringen, auch für mein Lebenswerk von Bedeutung sein sollte. Daher entschied ich mich im Jahr 1989, mein erstes Fitnessstudio zu gründen.

 

Damals haben wir zahlreichen Menschen, insbesondere jungen Menschen, gezeigt, wie man gesund und intensiv Sport treibt und dabei Muskeln aufbaut. Heute legt mein Team gemeinsam mit mir einen noch größeren Wert auf gesundes Muskel- und Ausdauertraining, mit dem Ziel, die Begeisterung der Menschen für Sport langfristig zu fördern.

 

Vertraut mir, wenn es um Gesundheit, Sport, Bewegung und insbesondere um eine aktive Freizeitgestaltung geht, weiß ich, wie man es richtig macht.

 

 

 


Ich bin Frau Dr. Kathrin Prax, eine hausärztliche Internistin mit eigener Praxis. In meinen Arbeitswochen helfe ich Menschen in gesundheitlichen Notlagen. Die Rolle als Hausärztin ist erfüllend, besonders wenn ältere Menschen so außerordentlich dankbar sind. Trotz der Herausforderungen und der emotionalen Belastung durch das Teilen von Leid und Elend anderer weiß ich jeden Tag, dass meine Arbeit lohnend ist. Es ist ein Privileg, Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen und mir vertrauen.

 

Seit 10 Jahren konzentriere ich mich verstärkt darauf, natürliche, nebenwirkungsarme oder sogar -freie Ansätze zu finden, um Menschen zu helfen, gesund und kraftvoll zu altern. In China heißt es: 'Ein guter Arzt hilft, bevor die Krankheit beginnt!' Wenn mehr Menschen bereit wären, diese Hilfe anzunehmen und umzusetzen, würde sich der Alltag in meiner Praxis und meiner Tätigkeit als ärztliche Studiobetreuerin und Ernährungsmedizinerin in unserer Natural Basic UG grundlegend verändern.